Wir müssen Ihnen leider kurz auf den Keks gehen…

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Markenstrategie

Markenstrategie

Starke Marken haben ein klares Markenversprechen, auf das sich die Kund:innen verlassen können. Dieses Versprechen basiert auf einer ganzheitlich definierten Markenstrategie, die klare Werte sowie verbale und visuelle Botschaften umfasst. Genau an diesem Punkt setzen wir an: Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Branding-Strategie, die Sie nachhaltig von der Konkurrenz differenziert und Ihnen hilft, Ihre Geschäftsziele erreichen.

Eine richtige Markenstrategie ist entscheidend, um das Vertrauen der Zielgruppe zu gewinnen und die Kundschaft langfristig an sich zu binden. Es gilt, eine Marke aufzubauen, die sich von der Konkurrenz abhebt und eine starke Verbindung zu den Kund:innen herstellt.

Markenidentität & Positionierung

Ein häufiges Problem ist oft die Unklarheit in Bezug auf die Markenidentität und -positionierung. Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, ihre einzigartigen Qualitäten und Werte zu benennen und effektiv zu kommunizieren. Prime hilft Ihnen, Ihre Markenidentität zu definieren, Ihre Zielgruppen zu verstehen und eine klare Positionierung in Ihrem Marktsegment zu entwickeln.

Zunächst analysieren wir dabei Ihr Unternehmen, Ihre Mission, Ihre Vision und Ziele sowie Ihre Produkte, Services und Kommunikationsmassnahmen. Auf dieser Grundlage entwickeln wir eine massgeschneiderte Strategie und richten Ihre Markenbotschaften gezielt auf die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Zielgruppe aus, um ein kohärentes und unverwechselbares Markenbild auf Basis integrierter Kommunikation zu schaffen.
Besonderen Wert legen wir auf Flexibilität, um auf aktuelle Trends und Entwicklungen reagieren zu können.

Markenarchitektur

Einzelmarke, Dachmarke, Unternehmensmarke...
Die Markenarchitektur ist die strukturelle Anordnung und Hierarchie der Marken innerhalb eines Unternehmens oder einer Organisation. Sie bestimmt, wie die verschiedenen Marken (Portfolio) in Beziehung zueinander stehen und wie sie auf dem Markt positioniert sind. Die Markenarchitektur umfasst im Wesentlichen die Art und Weise, wie die Marken benannt, entwickelt und miteinander verknüpft sind.

Die Wahl der passenden Markenarchitektur bestimmt Ihre Unternehmensidentität und stellt die Weichen im Bereich der strategischen Markenführung. Sie dient dazu, sowohl für interne Stakeholder als auch für die Kundschaft Klarheit und Verständnis zu schaffen, indem sie die Beziehungen und Rollen der verschiedenen Marken innerhalb des Markenportfolios definiert. Die Herausforderung besteht darin, eine konsistente Markenidentität zu schaffen, die das Gesamtunternehmen unterstützt, aber auch Platz für die Einzigartigkeit der einzelnen Marken lässt.

Prime unterstützt Sie gerne bei der Gestaltung Ihrer effektiven Markenarchitektur und hilft Ihnen, die richtige Balance zwischen einer kohärenten Gesamtmarke, differenzierten Submarken und Produkten zu finden.

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Roman Sonders
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