Die PUK ist wie zahlreiche andere Institutionen und Betriebe im Gesundheitsbereich vom Fachkräftemangel betroffen. Prime begleitete die Klinik über Jahre erfolgreich mit einer Employer Branding Kampagne, schaffte so eine höhere Visibilität auf dem Arbeitsmarkt und positioniert die PUK als attraktive Arbeitgeberin.
Der Wettbewerb um qualifizierte Arbeitskräfte im Schweizer Gesundheitswesen intensiviert sich, das macht sich auch an der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich (PUK) bemerkbar. Aus diesem Grund beauftragte die renommierte Institution Prime mit der Konzeption und Umsetzung einer Employer Branding Kampagne. Das Ziel: der Aufbau einer starken Arbeitgebermarke und die Steigerung von Anzahl und Qualität der Bewerbungen. Das löste Prime mit einem ausgeklügelten Kampagnenkonzept, das sowohl in der Strategie wie auch der Umsetzung glänzte.
«Prime ist für uns ein professioneller und etablierter Employer-Branding-Partner im Gesundheitswesen. Die inspirierende Zusammenarbeit hat immer wieder positive Ergebnisse gebracht. Wir freuen uns auf den neuen Karriereauftritt, auf die attraktiven und zeitgemässen Stelleninserate sowie die weiteren geplanten Kampagnen und Projekte.»
Pascal Müller – Fachverantwortlicher HR-Projekte, Psychiatrische Universitätsklinik Zürich