Wir müssen Ihnen leider kurz auf den Keks gehen…

← Zurück zum Team

Roman Sonders

Owner & CEO
  • Über 30 Jahre auf Unternehmens- und Agenturseite in den Bereichen Markenführung, Branding, strategisches Marketing, Kommunikation, Organisationsentwicklung und digitale Geschäftsmodelle
  • Executive MBA Marketing, eidg. dipl. Kommunikationsleiter
  • Revisor und Mitglied der IAA (International Advertising Association)
  • Mitglied des swiss VR (Vereinigung für Verwaltungsratsmitglieder in der Schweiz)
  • Mitglied der Schweizerischen Management Gesellschaft (SMG)

Als langjähriger Marketing- und Kommunikationsexperte ist Roman mit Begeisterung engagiert, wenn es darum geht, Unternehmen zu helfen, erfolgreicher am Markt aufzutreten. Und Roman weiss, wovon er spricht, denn im Laufe seiner Karriere hat er – vom kleinen Start-up bis zum internationalen Grossunternehmen – wohl jede erdenkliche Marketing-Situation miterlebt.

Mit Anfang 20 übernahm Roman die ersten Event-, Sponsoring- und Online-Projektleitungen, danach folgte eine Anstellung als Head of Communications Switzerland bei einem internationalen Automobilhersteller, bevor er 2006 eine heute noch erfolgreiche Branding-Agentur mitbegründete. Weitere Highlights seiner beruflichen Laufbahn waren die Leitung eines der grössten Schweizer Branding-Projekte in der Automobilbranche, die Beteiligung und Gründung mehrerer erfolgreicher digitaler Start-ups sowie sein Engagement als Marketingleiter einer internationalen Marke im FMCG-Bereich, wobei auch Kooperationen mit internationalen Megastars zustande kamen.

Roman verfügt über ein breites Netzwerk. Er hat nicht nur umfangreiches theoretisches Fachwissen, sondern auch reichlich Praxiserfahrung. Genau diese Mischung ist es, die ihn zum Profi auf seinem Gebiet macht – sei es für die Anliegen mittelgrosser Lokalunternehmen, als auch für die Umsetzung umfangreicher Marketing-Strategien international agierender Grossbetriebe.

Seine Erkenntnisse, die er sowohl in der Schweiz wie auch international auf Agentur- und Auftraggeberseite sammeln konnte, gibt er gerne seinen Kunden weiter. Kurzum: Egal, um welche Marketing-Herausforderung es sich handelt, bei Roman sind Sie in sicheren Händen – genauso wie bei Prime.

LinkedIn Logo