Wenn Sie auf «Alle Cookies akzeptieren» klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wir brennen für Digitalisierungs- und Marketingthemen.
Die Digitalisierung hat die Unternehmenswelt durch den Einsatz neuer, innovativer Informationstechnologien grundlegend verändert – das Marketing bildet da keine Ausnahme. Wer sich bisher noch nicht intensiv mit dem Thema der digitalen Transformation auseinandergesetzt hat, für den mag der Zug vielleicht noch nicht ganz abgefahren sein, aber es ist definitiv «allerhöchste Eisenbahn»!
Bei Prime setzen wir uns tagtäglich mit dem Thema auseinander und möchten unser umfangreiches Wissen und unsere wertvollen Erfahrungen gerne teilen. Auf dieser Seite finden Sie laufend spannende Insights in die aktuellen Trends, die die Marketingbranche bewegen und profitieren von unserem fundierten Experten-Know-how. Zusätzlich halten wir Sie hier über interne Agentur-News auf dem Laufenden.
Also viel Spass beim Lesen, Anschauen und Zuhören!
KI, digitale Innovationen und neue Wege, wie Unternehmen mit Ihrer Zielgruppe interagieren: Das Jahr 2024 verspricht eine Fülle an aufregenden Entwicklungen, welche die Marketing-Landschaft prägen und sogar neu definieren werden.
Erzählungen begleiten uns von Kindesbeinen an. Doch wie schaffen es einige Geschichten, sich in unseren Köpfen zu verankern, während andere gleich wieder im Nichts verpuffen? Die Antwort liegt im Storytelling.
Warum sollten wir ein Tool, das wir selbst erfolgreich nutzen, unserer Kundschaft vorenthalten? Als ActiveCampaign Partneragentur bietet Prime Ihnen massgeschneiderte Servicepakete für Ihre Marketing-Automatisierung.
Im Sommer 2021 hat Roman Sonders die Leitung von Prime übernommen. Wer ist der neue Inhaber & CEO und was motiviert ihn? Welche Werte treiben ihn an und wie sieht er die Zukunft des Marketings? Das und mehr erzählt er im Interview.
Wie beeinflusst Künstliche Intelligenz den Bereich des Content Marketings? Wird KI bald schon den Menschen ersetzen können? Wir werfen einen Blick auf die zunehmende Verschmelzung von KI, Automation und Texterstellung.
Die Digitalisierung ist auch im Gesundheitswesen in vollem Gange. Augmented Reality, Nanobots, Künstliche Intelligenz… dies sind nur einige der Technologien, die das Gesundheitswesen der Zukunft prägen werden. Erfahren Sie mehr.
Effizientes Marketing ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg und das Wachstum eines Unternehmens. Es kann jedoch schwierig sein, eine passende Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Unsere Tipps helfen weiter.
Im heutigen Zeitalter von Big Data und digitaler Transformation die Aufmerksamkeit der Massen zu gewinnen, ist leichter gesagt als getan. Wir zeigen auf, welche Rolle Strategisches Marketing dabei spielt.