Wir müssen Ihnen leider kurz auf den Keks gehen…

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Online

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Ihre digitale Präsenz markiert den entscheidenden Unterschied zwischen der Sichtbarkeit und Unsichtbarkeit Ihres Unternehmens, Ihrer Marke und Ihrer Produkte. Nutzen Sie diese also zu Ihrem Vorteil! Die Online-Welt gibt Ihnen eine Bühne, auf der Sie Ihren Auftritt gestalten, Ihre einzigartige Geschichte erzählen und mit Ihrer Zielgruppe interagieren können.

So wie Sie Ihr Image online aufbauen, werden Sie wahrgenommen. Der digitale Auftritt Ihres Unternehmens, Ihrer Marke und Ihrer Produkte trägt massgeblich zur Sichtbarkeit, Nahbarkeit, Vertrauens- und Glaubwürdigkeit bei und hilft Ihnen, sich von den Mitbewerbenden zu unterscheiden. Online-Plattformen bieten zudem vielfältige Möglichkeiten für Marketing und Werbung. Durch gezielte Kampagnen können Sie Ihre Zielgruppe effektiv erreichen und Ihre Botschaft vermitteln.

Prime verhilft Ihnen zu einem einheitlichen, überzeugenden Auftritt über alle Kanäle hinweg und ist Ihre strategische Partnerin für eine umfassende Online-Performance.

Webseiten

93% der Geschäftsentscheidungen beginnen heute mit einer Suchmaschine – und einer Webseite. Webseiten repräsentieren Ihr Unternehmen, Ihre Person, Ihre Marke, Ihre Kampagne, Ihre Produkte, Ihre Events. Sie sind Ihr Aushängeschild und die erste Anlaufstelle für potenzielle und bestehende Kund:innen. Daher sollte Ihr Webauftritt unterhaltsam, informativ und interaktiv sein und Ihr gesamtes Leistungsspektrum bzw. Angebot aufzeigen. Wir setzen auf eine optimale Usability und garantieren einen Mehrwert für Ihr Geschäftsmodell.

Webseiten sind heute essenziell bei der Generierung von Leads sowie jeder Art von Sales-Aktivitäten. Sie helfen Ihnen Ihre Markenreputation steigern und Ihrer Kundschaft den Zugang zu Ihrem Unternehmen und seinen Angeboten erleichtern. Und mehr noch – Webseiten und Portale können zu Anlaufstellen für bestimmte Nutzungsarten werden (z.B. Bewerbungsportale), Geschäftsprozesse integrieren oder die Produktion von Daten für angeschlossene Systeme unterstützen.

Strategie & Umsetzung:

Eine überzeugende Webseite muss strategisch und konzeptionell gut durchdacht sein. Dies beginnt mit einer ersten Analyse Ihrer Kund:innen und Unternehmensziele.

Ein darauf basierendes Konzept gibt Aufschluss über die für Sie am besten geeignete Web-Lösung. Die Strukturdefinition und die Erstellung erster Wireframes und Prototypen gibt die Richtung vor. Hier ist es wichtig, alle möglichen Touchpoints und Einstiege der künftigen User zu berücksichtigen, denn diese sollen mit möglichst wenigen Klicks zur gesuchten Information gelangen. Das heisst, der Fokus liegt auf einer optimalen User Experience (UX): Wie soll der Content daherkommen? Ist die Navigation richtig angelegt? Fragen, die in dieser frühen Phase beantwortet werden müssen. Auch das Verhalten der User hinsichtlich unterschiedlicher Devices gilt es hier zu berücksichtigen. Die Webseite soll «responsive» funktionieren, sich an alle Bildschirmgrössen und Endgeräte anpassen können.

Prime unterstützt Sie gerne bei der Entwicklung Ihrer Webseite. Wir begleiten Sie von der Konzeption über die Erstellung von Personas und User Stories bis hin zur Ausarbeitung von Wireframes, dem Webdesign und der Content-Erstellung. Darüber hinaus erstreckt sich unsere Expertise bis zur technischen Umsetzung und Implementierung, dem Hosting sowie dem Application Management. Wir sorgen für wegweisende Markenerlebnisse und stellen sicher, dass Ihre Webseite nicht nur ansprechend, sondern auch funktional und benutzerfreundlich ist.


Unser Vorgehen beim Gestaltungsprozess:


CMS:

Bei der Implementierung wird Ihre Webseite in ihrer neuen Umgebung eingebettet. Ein optimales Content-Management System (CMS) ist einfach, flexibel und ausbaubar. Agile und modulare Content-Bausteine oder eine einfache User- und Rechteverwaltung sind nur zwei der Faktoren, die ein gutes CMS ausmachen. Nicht zuletzt gilt es, SEO-gerechte Inhalte aufzubereiten oder bereits vorhandene Inhalte zu migrieren. Ihre Webseite wird auf Servern betrieben, die dem erwarteten Datenaufkommen angepasst sind.


Die drei gängigsten Technologien in unserem Angebot sind:

Wir schneiden Ihre Webseite exakt auf Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihre Unternehmens- und Kommunikationsziele zu. Authentische Aussenwirkung entsteht durch das harmonische Zusammenspiel von Design, Content und Technologie, das perfekt an Ihre unternehmerischen Visionen angepasst wird.

Ganz nach individuellem Bedarf kann Ihre Webseite mit mehr oder weniger Technologieeinsatz, fulminantem oder zurückhaltendem Design, umfassendem oder reduziertem Textumfang, mit oder ohne ganze oder teilweise Anbindung an weitere IT-Systeme umgesetzt werden.

Übrigens unterstützt Sie Prime auch bei der Integration von Intranet-Lösungen. Ein effektives Intranet kann die interne Effizienz Ihres Unternehmens massgeblich verbessern. Es fungiert als Plattform für die interne Kommunikation und Zusammenarbeit und ermöglicht Ihren Mitarbeitenden nahtlos Informationen auszutauschen, Dokumente zu verwalten und Projektarbeit zu koordinieren.

Landingpages & Microsites

Spezielle Arten von Webseiten stellen Landingpages und Microsites dar.


Eine Landingpage eignet sich als effektives Marketinginstrument, um den Fokus gezielt auf ein bestimmtes Thema, Produkt, Event o.ä. zu legen. Sie ist in der Regel stark auf SEO ausgerichtet und auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten. Eine Landingpage hält im besten Fall die exakte Antwort auf das Informationsbedürfnis der Nutzenden bereit und animiert sie zu einer Handlung. Sie steht oft für sich allein und dient als Zielseite, etwa für Social Media- oder Google-Kampagnen und ist dabei nicht zwingend mit einer grösseren Webseite verlinkt.

Bei einer Microsite handelt es sich hingegen um eine kleine, informative Webseite mit geringer Navigationstiefe, aber hohem Contentgehalt.
Sie ist eine eigenständige kleinere Webseite, die speziell für eine bestimmte Kampagne, ein Produkt, eine Veranstaltung oder ein Thema erstellt wird. Sie ist durch Backlinks mit Ihrem Haupt-Unternehmensauftritt verbunden und kann eine leistungsstarke Ergänzung Ihrer Online-Strategie sein, wenn sie richtig gestaltet und eingesetzt wird.

Prime hilft Ihnen, Ihre Landingpages und Microsites so zu gestalten, dass sie Ihre Zielgruppe gezielt ansprechen und die gewünschten Botschaften effektiv übermitteln. Damit Sie Zeit und Ressourcen sparen können, übernehmen wir auch gerne die gesamte Palette des Designs und der Inhaltsentwicklung für Sie – von der Konzeption bis zur Umsetzung.

SEO

Wer eine Webseite betreibt und in Suchmaschinen nicht für relevante Begriffe gelistet ist, wird sich kaum gegen die Konkurrenz durchsetzen. Nicht gefunden, heisst nicht existent. Fast alle User verwenden heute eine Suchmaschine, wenn sie im Internet surfen. Wenige geben noch die Adresse einer Website direkt in die Browserleiste ein. Ob eine Webseite erfolgreich ist, hängt daher oft von ihrer Positionierung in einer Suchmaschine wie Google ab. Hier kommt Search Engine Optimisation (SEO) ins Spiel.

SEO steht für die Technik und Strategie, das Ranking einer Webseite für bestimmte Suchbegriffe zu erhöhen. Die Suchbedürfnisse der Kund:innen zu kennen und zu verstehen, ist nur der erste Schritt zum Erfolg.

Prime wendet verschiedene Methoden an, um die Suchabsicht von Usern zu identifizieren und diese zu SEO-Zwecken zielführend einzusetzen. Wir analysieren Ihre Webseite, um Schwachstellen zu identifizieren und Massnahmen zur Verbesserung Ihrer Sichtbarkeit zu entwickeln.

Das kommt dem Branding Ihres Unternehmens zugute. Auch wenn ein bestimmtes Suchresultat nicht geklickt wird, ist zumindest die Erinnerung an den Markennamen auf sicher.

Social Media

Ohne Instagram, Facebook, TikTok oder YouTube geht heute praktisch nichts mehr: Social-Media-Kanäle sind mittlerweile feste Bestandteile der integrierten Unternehmenskommunikation. Sie steigern die Bekanntheit eines Unternehmens, einer Marke oder eines Produkts und helfen auf diese Weise, passende Zielgruppensegmente zu gewinnen.

Die Werbemöglichkeiten sind dabei zahlreich: Vom Pushen einzelner Posts, über Programmatic Ads bis hin zum umfangreichen Campaigning, bei dem sämtliche Massnahmen über alle Kanäle hinweg ideal aufeinander abgestimmt sind.

Soziale Plattformen sind als gezielt ausgerichtete Online-Vertriebskanäle einsetzbar. Der Traffic über Social Media generiert Leads; Performance-Ads können auf Conversions, das heisst auf den Abverkauf von Produkten, ausgerichtet werden. Gleichzeitig ist der Massnahmenerfolg messbar und bereits ausgespielte Ads können jederzeit optimiert werden. Diese Steuerung bewirkt einen positiven ROI für Unternehmen.

Weiter profitieren Unternehmen durch Social Media vom direkten Dialog mit ihrer Community und ihren (potenziellen) Kund:innen. Diese Interaktion bietet die Chance, das Zielpublikum «persönlich» kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen. Firmen gelangen mit ihren Anliegen gezielt an eine ausgewählte Gruppe, während diese umgekehrt direkt liken, kommentieren oder die eigenen Bedürfnisse mittels Direct Messages platzieren kann. Das Teilen von Inhalten kommt heute einer persönlichen Empfehlung der Community an deren Freunde gleich und sorgt so für eine höhere Reichweite.

Für gewisse Unternehmen, Produkte oder Marken kann es Sinn machen, Influencer:innen für Kampagnen einzuspannen. Diese Kampagnen sollten stets langfristig über mehrere Kanäle angelegt sein. Influencer:innen sind reichweitenstarke Meinungsmachende, die sich durch ihre Beiträge in sozialen Medien eine grosse Anhängerschaft aufgebaut haben. Sie können mit ihren Inhalten einen massgeblichen Einfluss auf das Kaufverhalten ihrer Follower:innen ausüben, denn sie sind beliebt, einflussreich, aber auch umstritten. Beides führt zu einer starken Wirkung. Influencer:innen treiben Umsätze an, fördern Verständnis, vermitteln Emotionen, Werte und Haltungen und bewirken Verhaltensänderungen. Richtig eingesetzt, sind sie Multiplikatoren für das Unternehmen, indem sie z.B.:

  • Produkte vorstellen und empfehlen
  • ihre Follower bei einem «Unboxing» oder «Haul» teilhaben lassen
  • Posts mit ausgewählten Hashtags versehen
  • Produkte «leben» (z.B. Kleidung tragen, beworbene Küchengeräte «im echten Leben» verwenden)
  • Direktvertrieb (Affiliate Marketing) betreiben

Aber Achtung: Nicht jede Person eignet sich aber für jedes Produkt bzw. jede Marke. Authentizität und Glaubwürdigkeit ist wichtig.

Ein weiterer Pluspunkt von Social Media: Über Plattformen wie LinkedIn und XING können potenzielle neue Mitarbeitende erreicht werden, wodurch Social Media zu einem überaus praktischen Employer Branding-Instrument wird. Suchmaschinen führen zudem auch Social-Media-Profile und -Posts auf und sorgen so dafür, dass Firmen, Marken und Produkte von interessierten Personen einfacher gefunden werden.

Sei es strategische Planung, langfristiger Aufbau oder Stärkung Ihrer Social-Media-Präsenz: Prime begleitet Sie bei jedem Schritt, generiert Reichweite für Ihr Unternehmen und Mehrwert für Ihre Follower:innen. Wir entwickeln Posts und Content auf Social-Media-Plattformen, die inhaltlich und designspezifisch auf Ihre Online-Marketing-Strategie ausgerichtet sind und die Lesenden auf Ihre Website ziehen.

Mit dem zu Ihrer Zielgruppe passenden Social-Media-Marketing können Sie mögliche Kunden und Kundinnen im Netz auf Sie aufmerksam machen, generieren Klicks auf Ihre Website und pflegen ganz nebenbei ein authentisches, sympathisches Image online.

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