Wir müssen Ihnen leider kurz auf den Keks gehen…

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Content-Strategie

Content-Strategie

Content muss unterhalten, überraschen und relevant sein. Prime plant und erstellt zielgruppengerechten Content für Sie, der über verschiedene Kanäle verbreitet wird – mit dem Ziel einer kontinuierlichen Steigerung Ihres Geschäftserfolgs.

Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, der richtige Content. Klingt einfach, basiert aber auf einer sauber abgesteckten Strategie, denn in der Informationsflut, der wir immer stärker ausgesetzt sind, reicht es nicht mehr einfach nur präsent zu sein. Content muss unterhalten, überraschen und relevant sein. Für eine kontinuierliche Steigerung Ihres Geschäftserfolgs plant, erstellt und verbreitet Prime genau den Content, den Sie benötigen.


Bei der Strategie-Definition arbeiten wir nach dem folgenden Prinzip:

  1. Ziele definieren und priorisieren: Was soll mit dem Content erreicht werden?


  2. Content analysieren: Welche Inhalte sind bereits vorhanden und wie werden sie eingesetzt?


  3. Zielgruppe analysieren: Wer wird mit dem Content angesprochen?


  4. Themen recherchieren: Welche Themen werden gespielt, für welche Themen braucht es Content?


  5. Redaktionsplan erstellen: Welche Inhalte werden zu welchem Zeitpunkt auf welchem Kanal verbreitet?


  6. Inhalte kreieren und optimieren: Aus welchen Text-, Bild-, Video-Elementen besteht der Inhalt und wie kann er verbessert werden?


  7. Content distribuieren: Wann und wo werden die kreierten Inhalte verbreitet, wie kann die Reichweite erhöht werden?


  8. Erfolg messen: Wurden die Ziele erreicht und wo und wie kann optimiert werden?

Social-Media-Strategie

Social Media ist allgegenwärtig, einfach zu bedienen und schnell einsetzbar. Aber auch hier geht nichts über ein solides strategisches Fundament, um die Chancen der sozialen Netzwerke zu erkennen und erfolgreich zu nutzen.

Wie können Sie Social Media am besten nutzen, um Ihre Unternehmensziele zu erreichen? In welchen Kanälen macht die Präsenz für Ihre Organisation Sinn und in welchen nicht? Wie können Sie auf welchem Kanal am effektivsten mit Ihrer Zielgruppe kommunizieren, dass Sie authentisch wirken?  

Prime begleitet Sie bei der Entwicklung einer Social-Media-Strategie, um Ihre Online-Präsenz optimal aufzubauen und zu stärken. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Ziele zu definieren und einen massgeschneiderten Redaktionsplan zu erstellen. Darüber hinaus sorgen wir für interessantes Storytelling und kreieren passenden Content, damit Ihre Präsenz in den sozialen Medien zu einem wirkungsvollen Kommunikationsmittel wird, das Ihr Unternehmen in einer treuen und wachsenden Community im Gespräch hält.

Themenmanagement

Sie finden keine oder viel zu viele Themen, über die Ihr Unternehmen erzählen könnte? Wir spannen den roten Faden in Ihrem Content.

Professionelles Themenmanagement bildet eine unverzichtbare Grundlage für erfolgreiches Content Marketing. Kampagnen sind erst dann wirklich effizient, wenn sie von der Zielgruppe wahrgenommen und verstanden werden. Daher empfiehlt es sich, die Strategie zunächst auf die richtigen Themen auszurichten und erst im nächsten Schritt die entsprechenden Massnahmen zu ergreifen.
 


Mit dem richtigen Themenmanagement können Sie die Reichweite, Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens erhöhen, indem relevante und ansprechende Inhalte in den Vordergrund gestellt und effektiv mit der Zielgruppe kommuniziert wird.


Prime hilft Ihnen bei der Entwicklung einer strategischen Herangehensweise, um systematisch relevante Themen für Ihr Unternehmen zu identifizieren.

Im Rahmen des Themenmanagements führen wir folgende Schritte durch:

  1. Themenidentifikation: Eine Marktanalyse der Branche und der Interessen Ihrer Zielgruppe hilft relevante Themen zu identifizieren, die mit Ihren Produkten, Dienstleistungen oder Ihrem Fachgebiet in Zusammenhang stehen.

  2. Strategische Planung: Basierend auf den identifizierten Themen entwickeln wir mit Ihnen eine strategische Planung, um festzulegen, wie die Themen am besten genutzt werden können, um Ihre Unternehmensziele zu unterstützen (Festlegung von Botschaften, Kanälen und Zielgruppen).

  3. Content-Erstellung: Wir unterstützen Sie bei der Erstellung von Inhalten, die sich auf die identifizierten Themen beziehen (Blog-Posts, Social-Media-Beiträge, Videos, Artikel, Präsentationen und andere Medienformate).

  4. Kommunikation und Verbreitung: Wir sorgen dafür, dass der erstellte Content passend über verschiedene Kanäle und Plattformen verteilt wird, um Ihre Zielgruppe zu erreichen.

  5. Überwachung und Anpassung: Wir helfen Ihnen, die Leistung ihrer Themenstrategie zu überwachen, analysieren Metriken und sammeln Feedback, um die Strategie kontinuierlich anzupassen und zu verbessern.

Storytelling

Begeisternde Geschichten verankern Botschaften und Anliegen nachhaltig in den Köpfen und Herzen der Menschen. Kein anderes Medium vermag es, Botschaften so wirkungsvoll zu transportieren wie die Kraft des Erzählens.

Informationen werden viel verständlicher, wenn sie in Geschichten verpackt sind. In einer Zeit, in welcher die Informationsflut immer weiter zunimmt, ist eine packende Storyline wichtiger denn je, um eine Botschaft zu vermitteln. So entsteht Vertrauen und Markenbindung bei bestehenden und potenziellen Kund:innen. Geschichten lösen Gefühle aus, was langfristig den Unternehmenszielen dient.

Prime hilft Ihnen bei der Umsetzung eines effektiven Storytellings, verschafft Ihren Geschichten Gehör und lässt sie lebendig werden. Folgende Punkte sind hierbei relevant:

  • Emotionen ansprechen:
Jeder Mensch, jedes Unternehmen und jede Marke hat eine Geschichte zu erzählen. Am wirkungsvollsten ist diese, wenn sie einen roten Faden aufweist, spielerisch gekonnt Spannung aufbaut und emotional anspricht. Wir verarbeiten Informationen viel leichter, wenn das Herz involviert ist.
  • Die Sprache der Zielgruppe:
Nicht jede Geschichte ist für alle gleich relevant. Um die Zielgruppe in den Bann zu ziehen, muss diese in ihrer Sprache angesprochen werden. Es gilt, sie zu kennen, ihre Bedürfnisse zu verstehen und zu wissen, wo sie sich aufhält. Mit anderen Worten: Passgenau erstellter Content im richtigen Kanal ausgespielt, erzielt die höchstmögliche Wirkung. Für die Kund:innen und für Sie.
  • Differenzierende Markengeschichten:
Storytelling begeistert und verschafft einem Unternehmen, einer Marke oder einem Produkt Gehör. Das macht die Essenz des Geschichtenerzählens aus. Durch packende Storylines differenzieren sich Marken von der Konkurrenz und langfristige Bindungen zur Kundschaft kommen zustande. Alles durch narrative Vermittlung des Markenversprechens.

Geht es um erfolgreiches Storytelling, sind Sie bei uns am richtigen Ort.
Ob mit Text, Bild, Video oder Audio – wir sind Ihre idealer Partnerin, wenn es darum geht, Ihre Botschaften in fesselnde, inspirierende und wirkungsvolle Stories zu verwandeln, die Ihre Zielgruppe ansprechen und begeistern. Mit unserer langjährigen Content-Expertise helfen wir Ihnen, erzählenswerte Geschichten aufzudecken, aufzuarbeiten und im passenden Format zu veröffentlichen.

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